Über uns

Wer steckt hinter mabulous.com?

Mabulous bin an erster Stelle ich, Matthias Bühlmann.

Schon im Alter von 10 Jahren begann ich meine Interessen für Software Programmierung und Computergrafik zu entwickeln und war stets von der digitalen Welt sehr fasziniert. Während ich das Gymnasium besuchte fing ich an als freelancer im Bereich des 3D Designs und der Web Entwicklung für verschiedene Software Firmen zu arbeiten und erlernte die Kunst der 3D Animation, welche ich dann nach meinem Maturaabschluss bei einer Züricher Postproduktionsfirma auf professionellem Niveau einsetzte. Ein Jahr später begann ich mein Studium in Computer Wissenschaften an der ETH Zürich während welchem ich mich auf das spannende Gebiet der interaktiven Echtzeitgrafik und Bildanalyse spezialisierte. Die ausgezeichnete technische Ausbildung welche ich an dieser Universität genoss war die perfekte Ergänzung zu meiner kreativen Berufserfahrung.

Heute arbeite ich mit Software und Grafik Spezialisten aus aller Welt zusammen um verschiedene Projekte zu realisieren welche nach hochwertigem Software Engineering sowie überzeugendem Design verlangen. Ich beherrsche die Mehrzahl der Industrie-relevanten Programmiersprachen sowie die wichtigsten Grafik, Animations und 3D Konstruktions Softwarepakete welche in modernen Produktionen zum Einsatz kommen.

Wenn Sie uns Ihr Projekt anvertrauen erhalten Sie immer auch mein persönliches Engagement es zu einem Erfolg zu machen. Wir setzen es in Ihrem Interesse, mit den am besten geeigneten Technologien und in effizientester Weise um.

Was auch immer Sie sich vorstellen, wir lassen Ihre Idee strahlen und sorgen dafür, dass sie genau so funktioniert, wie Sie das erwarten.

About

Who is mabulous?

Mabulous is in the first instance me, Matthias Bühlmann.

Already at the age of 10 I started to develop my interests for software programming and graphics design and always had a strong fascination for the digital world. During secondary school I started to work as a freelancer in the field of 3D design and web development for different software companies and trained myself in the art of 3D animation which I ultimately brought to a professional level after my graduation while working for a Zurich based postproduction and 3d motion company. I then started my studies in computer science at the ETH Zurich during which I shifted my focus towards the more challenging realm of interactive realtime graphics and image analysis. The excellent education I was granted there was a perfect complement to my creative background.

Today I work together with software and graphics specialists across the globe to realize various projects that require high quality software engineering and a strong sense for persuasive design. I master most of the industry relevant programming languages as well as the major graphics, motion and 3D software packages used in production.

If you entrust us with your project, you always receive my personal commitment to make it a success. We realize it in your best interest with the most appropriate state of the art technologies and in the most efficient way.

Whatever idea you have, we make sure it looks great, feels just right and simply works the way you want it to.